Seit rund 20 Jahren bin ich DJ an der Fasnacht. Fasnachtspartys sind das ideale Revier für Open Format DJ’s. Da werden die besten Hits aus allen möglichen Stilrichtungen gefeiert: Summerhits, Oldies, 80er, 90er, 2000er, aktuelle Charts. Enorm beliebt sind die Schlager- und Après-Ski Klassiker. Aktuell rasten die jungen Wilden auch mal zu deftigen Hardstyle Bangern aus. Fasnacht ist Crazy.

DJ Piccolo Fasnacht 2022

KultBall Jonschwil

Den mutigen gehört die Welt. Am Freitag, 11. Februar fand der KultBall in meinem Heimatdorf statt. Trotz Zertifikatspflicht 2G+ strömten die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in die spektakulär dekorierte Mehrzweckhalle. Ausnahmslos Alle waren verkleidet. Es gehört zum Konzept vom KultBall, dass nur Verkleidete dabei sind. Um 22.00 Uhr war die Hütte voll. Die Stimmung bombastisch. Was für ein Start in die Fasnachtssaison.

Boxenstopp Wil SG

Die Fasnacht für Junggebliebene. Eine Wahnsinns 80er Fete am SchmuDo. Am Freitag die Bühne gerockt mit der unglaublichen Manta Gang aus Lüdenscheid, Deutschland. 500 Personen feierten in der authentisch dekorierten „Autogarage der 80er Jahre“. Zwei geile Auftritte durfte ich hier erleben. Ein riesiges Dankeschön an die grossartige Boxencrew von Verein „in-Wyl“.

Der W. Nuss Moment im Zelt Wil SG

Fasnacht feiern nach dem Motto „CIRCUS – WELCOME TO THE MAGIC“. Mein grösster und intensivster Auftritt seit langem. Unglaubliche Emotionen. Im Clown Kostüm. Auf der riesigen DJ-Bühne. Das Publikum ausgelassen und voller Energie. Um 01.22 Uhr drücke ich ganz bewusst auf Play: „Was weit dir no ghöre?“ sprichts in berndeutsch aus den Boxen. D W.Nuss vo Bümplitz ertönt. 1200 Menschen singen mir aus voller Kehle den Refrain entgegen. Wahnsinn. Gänsehaut. Diesen Bü(h)ne(n)-Moment werde ich wohl nie vergessen.

 

Die Meute war kaum zu bremsen. Das Zelt um 03.00 Uhr noch rappelvoll. Zum Abschluss „Johnny Däpp“. Ein letztes Mal eskalieren. Die letzten Energiereserven rauspressen. Um danach die Fasnachtsmenschen mit „Ti Amo“ und „Country Roads“ singend zu verabschieden.

Was für eine Zeit diese Fasnacht. Wunderschön. Spektakulär. Phasenweise überwältigend.