HOCHZEITS DJ PREISE

Mein Hochzeits DJ Preis ist von vielen Faktoren abhängig:
Datum, Ort, Location, Anzahl Gäste, Dauer und Umfang der DJ Dienstleistung spielen hierbei eine Rolle.
Mir ist es wichtig, nach einer Anfrage die DJ Kosten individuell für jedes Brautpaar transparent aufzuzeigen. Meistens liegt der DJ Preis für meine Hochzeits DJ Dienstleistung zwischen Fr. 1450.- und Fr. 1850.-. Manchmal sind die Hochzeits DJ Kosten auch etwas tiefer oder höher.

Einige Brautpaare sind erstaunt über die offerierten Kosten für Hochzeits-DJs. Meist legt sich dies, wenn ich meinen Hochzeits DJ Preis genauer erläutern darf.

Offerte erhalten

SO ENSTEHT DER PREIS FÜR DEN HOCHZEITS DJ

DJ Preise können tatsächlich enorm variieren. Ein DJ, welcher das Auflegen als Hobby ausübt und sein Haupteinkommen als Angestellter verdient, spart viele Ausgaben. Kranken- und Unfallversicherungen sowie AHV wird über seinen Arbeitgeber abgerechnet.

Als hauptberuflicher DJ trage ich diese Kosten selber. Mein DJ Preis hat mit der Selbständigkeit etwas nach oben entwickelt. Genau wie ich mich vom jungen, wilden DJ zum erfahrenen, hauptberuflichen Hochzeits DJ weiterentwickelt habe.

Grundsätzlich sollten Hochzeits DJ Preise folgende Leistungen enthalten

  • 
Passende Musik zum entsprechenden Zeitpunkt
  • 
·Persönliche DJ-Ausrüstung
 (DJ-, Ton- und Lichttechnik)
  • Auf- und Abbau der Technik sowie Fahrspesen
  • Persönliches Treffen
  • Vorbereitung der Musik
  • Unterstützen der „Tätschmeister“

Gerne gehe ich nun noch weiter ins Detail und erkläre euch, was die einzelnen Punkte genau beinhalten.

HOCHZEITS DJ KOSTEN IM DETAIL

Die genannten Punkte sind den meisten Brautpaaren in Bezug auf die DJ Kosten klar und nachvollziehbar. Schritt weiter und beschreibe welche Dienstleistungen die Kosten für den Hochzeits DJ zusätzlich beinhalten.

Offerte erhalten

Persönliches Vorgespräch mit dem Brautpaar
Mir ist es wichtig, mit jedem Brautpaar ein persönliches Gespräch zu führen. So lerne ich Braut und Bräutigam als Paar kennen und kann auch etwas über die anwesenden Gäste erfahren. Dies bietet mir die Grundlage, während dem Hochzeitsfest massgeschneidert auf die musikalischen Bedürfnisse der Hochzeitsgesellschaft einzugehen.


Beratung für einen gelungenen, flüssigen Ablauf

Während dem persönlichen Gespräch gebe ich dem Hochzeitspaar gerne Inputs und Tipps aus meinem Erfahrungsschatz weiter, welche zum Gelingen des Hochzeitsfests beitragen.


Tipps und Tricks für Trauzeugen und Tätschmeistern
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wieviel die Trauzeugen und Tätschmeister zur gelungenen Hochzeit beitragen. Es sind Kleinigkeiten, die die Hochzeitsgesellschaft elegant durch den Abend führen.
Nein, ich bin kein Wedding Planner. Aber meine Erfahrungen aus über 200 Hochzeiten, meine Erfahrungen als Moderator und Animateur gebe ich gerne weiter.


Aufwerten von Reden, Beiträgen oder Hochzeitsspielen
Viele Gäste bereiten aufwändige Beiträge und Hochzeitsspiele vor. Damit diese noch besser wirken, lasse ich mich hierbei gerne einspannen.

  • Lautstärke des schnurlosen Mikrofons steuern
  • Rede des Brautvaters dezent, musikalisch untermalen
  • Darbietungen mit einer eingängigen Melodie ankündigen
  • Spiele mit Jingles spannend machen


Notfall DJ

Ich bin Teil des DJ-Netzwerks www.deindj.ch. Dies ist ein Netzwerk von DJs, welche in der ganzen Schweiz unterwegs sind. Wir pflegen einen freundschaftlichen Austausch untereinander und helfen uns gegenseitig weiter.
So ist es mir auch möglich, kurzfristig einen kompetenten Notfall DJ zu organisieren, falls mir etwas zustösst.
Zum Glück musste ich noch nie davon Gebrauch machen. Es ist aber beruhigend zu wissen, dem Brautpaar ohne weitere DJ Kosten eine Lösung anbieten zu können.


Breites Musikrepertoire

Die Songs der Künstler sind mein Werkzeug. Ich kaufe jeden Song. Mittlerweile sind über 23‘000 Musikdateien in meinem Werkzeugkasten.
Im Hinblick auf jedes Hochzeitsfest kommen neue Songs dazu. Jedes Vorgespräch mit Brautpaaren ist für mich eine musikalische Weiterbildung. Gerne lasse ich auch ganz eigene persönliche Musikwünsche ins Programm einfliessen.


Hoffentlich empfindet ihr den genannten Hochzeits DJ Preis von Fr. 1450.- bis 1850.- als fair und könnt jetzt besser nachvollziehen, wie sich der Preis zusammensetzt.
Falls dem so ist kontaktiert mich doch direkt über das Kontaktformular. Dort könnt ihr Angaben zu eurem Fest angeben und ihr erhält innert 24 Stunden eure persönliche Offerte.

HOCHZEITS-DJ

DJ PICCOLO

OFFERTE VERLANGEN