DJ Meeting

Es mag überraschend erscheinen, doch in der alltäglichen Routine eines hauptberuflichen DJs bieten sich nur selten Gelegenheiten, in das unermessliche Universum der Musik einzutauchen. Es gilt, neue Lieder zu entdecken, innovative Mixe zu probieren und frische Fähigkeiten zu entwickeln. Dieser kreative Prozess braucht viel Zeit.

DJ Controller aus Trainingslager

Daher habe ich mich für einige Tage (und Nächte) in einem Airbnb im Thurgauer Niemandsland eingenistet, um mir den Raum zu geben meine berufliche Passion für kurze Zeit wieder zu meinem Hobby zu machen.

Der Zeitpunkt meines Trainingslagers passt perfekt zur Lieferung meines neuen Pioneer DDJ FLX10 und einem grossartigen DJ-Treffen, wo neue Geräte vorgestellt und über deren Möglichkeiten diskutiert wurde. Ein herzliches Dankeschön an Jonas und Toni.

Die ersten „Ergebnisse“ aus meinem musikalischen Rückzugsort sind zwei halbstündige Mixes.

Der eine verbindet Lieder aus den 70ern mit populären Hits aus den ersten beiden Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts.

Im zweiten Mix habe ich Mundart-Pop Songs mit internationalen Sommerhits vermischt.

Viel Spass beim reinhören.

Der dritte Mix beginnt in den sommerlichen 90er Jahren und geht über zu Gute-Laune-Reggaeton-Klassikern.