ÜBER MICH

DJ PICCOLO PRIVAT

Gemeinsam mit meiner Frau, unseren Töchtern (2017; 2019), zwei Hunden und fünf Hühnern, lebe ich in einem restaurierten Bauernhaus in der Ostschweiz, zwischen Wil und St. Gallen.

1981 kam ich zur Welt und absolvierte nach der Schulzeit eine Lehre als Augenoptiker. Nach der RS zog es mich ins Ausland, weshalb ich eine mehrmonatige Reise durch Südostasien machte. Nach dem Abschluss an der Handelsschule, zog es mich wieder ins Ausland aber in beruflicher Mission. Als Animateur in Familienhotels auf den Kanaren, Griechenland und Ägypten sammelte ich unzählige Lebenserfahrungen, erweiterte meinen Horizont und lernte vor Publikum aufzutreten. Eine sehr prägende Zeit meines Lebens, in der ich viel dazulernen durfte.

Nach meiner Rückkehr liess ich mich zum Sozialpädagogen ausbilden und schloss 2011 erfolgreich ab. Die Sozialpädagogik ist ein sehr vielseitiges und herausforderndes Berufsfeld und ich übte die Tätigkeit in Kinder- und Jugendpsychiatrien, Schulheimen und Jugendheimen mit viel Freude aus.

Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich während zwei Jahren die Rolle des Hausmannes übernommen. In diesem Lebensabschnitt habe ich mich darauf vorbereitet, meine Leidenschaft als DJ zum Beruf zu machen. Seit der Geburt unserer zweiten Tochter bin ich selbständig Erwerbend als DJ tätig.

MEINE LAUFBAHN ALS DJ

Oft war ich es, der an privaten Partys oder in der Jugenddisco die CDs mitbrachte, die Musik auswählte und abspielte. So bediente ich ungefähr im Jahr 1996 zum ersten Mal ein Basis-DJ-Setup von zwei CD Spielern und einem Mischpult. 1999 wurden in meinem Stamm-Pub DJs gesucht. Ich meldete mich und legte am 16. Oktober 1999 zum ersten Mal offiziell als DJ Piccolo auf. Dabei verdiente ich sogar eine Gage!

Positive Feedbacks von Lokal-Besitzern und Veranstaltern führten dazu, dass ich plötzlich erste Auftritte an grösseren Events in der Region Wil SG machen durfte. (Lautundspitz.ch Partys, Winterbar Niederwil, Wiler Silvester Party).

Im Jahr 2007 begleitete ich die erste Hochzeit. Es war auch das Jahr, wo mein Name zusammen mit Bligg auf dem gleichen Flyer Stand! Ich hatte stets den Anspruch, möglichst vielseitig Musik zu spielen und ein breites Publikum anzusprechen. Unter anderem waren Auftritte an folgenden öffentlichen Veranstaltungen dabei:

 

Referenzen

MEINE VORTEILE

DATUM PRÜFEN & OFFERTE
  • 20 Jahre DJ Erfahrung

  • kann Situationen gut lesen und darauf eingehen

  • breites Musikrepertoire

  • bin leidenschaftlicher Dienstleister

  • eine klare Kommunikation ist mir wichtig, in der Planung und während dem Event

  • Dank der „Dein DJ“ Agentur immer eine Notfall-Lösung zur Hand

  • Ich mag positive Stimmungen, bin leicht zu begeistern und begeistere gerne

  • Moderationserfahrung, Umgang mit dem Mikrofon

  • langjährige Erfahrung als Eventveranstalter

  • bin für jeden (niveauvollen) Schabernack zu haben

  • ich kann auch dezent im Hintergrund

DJ & MODERATOR?

In der Regel soll die Musik für mich sprechen. Falls gewünscht, kann ich kurze Moderationen oder auch Anmoderationen gerne übernehmen. Aufdrängen möchte ich mich aber auf keinen Fall.

DJ PICCOLO

DJ PICCOLO ALS MODERATOR