Ein Traum ging in Erfüllung, als ich im Januar 2016 die Anfrage erhalten habe am Openair St.Gallen aufzulegen.

Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Plakat meinen Namen (winzig klein) zusammen mit Bands wie Deichkind, Patent Ochsner oder Mumford & Sons fand. Findest du mich?

Open Air St. Gallen DJ Piccolo

Ich hatte die Ehre, das Openair am Donnerstag um 18.00 Uhr im Casa Bacardi musikalisch zu eröffnen.

So kam es, dass Alle, die sich im Vorfeld über das Openair informierten, beim Öffnen der App auf der Startseite als Erstes mein Bild sahen.

DJ Piccolo Programm

In der Woche vor davor erhielt ich meinen „Artist-Pass“. Mit diesem entdeckte ich – nach 17 Jahren OASG als Gast – das Festival aus Künstlerperspektive neu.

Nein, ich konnte nicht mit Deichkind im Backstage abhängen. Aber mit dem Artist-Shuttle direkt aufs Gelände fahren ist… „Leider geil!“

Ich bin also entspannt angekommen im Sittertobel. Vieles war wie sonst auch vor einem Club-Gig, ausser, dass ich wahnsinnig nervös war.

Um 18.00 Uhr waren noch kaum Menschen im Casa Bacardi. Die Openairlerinnen und Openairler bauten um diese Zeit noch ihre Behausungen auf.

Nach und nach trudelten Euphorisierte und Partyhungrige ein und der Dancefloor füllte sich. Riesig gefreut hat mich, dass plötzlich viele bekannte Gesichter da waren um mich zu supporten.

Nun gab es kein Halten mehr. Ich erhöhte die musikalische Intensität, stülpte mir die Discokugel über den Kopf und genoss es mit der Meute zu feiern.

Um 20.00 Uhr spielte ich den letzten Track und übergab dem nächsten DJ einen vollen Dancefloor.

Danach tauchte ich ein in die magische Stimmung des Openair St.Gallen und genoss als Gast (with Benefits) ein grossartiges Festival 2016.

Lust auf Festival-Stimmung? Hier kannst du mein wildes Live-DJ-Set nochmals hören:

Viel Spass!